Unsere Trainingszeiten

 

Jeweils Montags

(ausser in den Schulferien)

 

19:00 - 20:15  Faustball

20:15 - 21:30  Unihockey

 

Schulhaus Gsteig Lufingen

Nächster Termin

 

21. /22. Dezember 2019:

Unihockey-Grümpi Embrach

 

LUFINGER LACH ABIG - HISTORIE

Der Lufinger Lach Abig (LLA) wurde 2006 ins Leben gerufen und will auf unkomplizierte Art etwas zum kulturellen Leben in Lufingen und Umgebung beitragen.

Am 11. November 2006 fand der erste Lufinger Lach Abig mit dem Cabaretduo Divertimento statt. Danach folgten in den Jahren 2007 bis 2017 sechs weitere Veranstaltungen mit jeweils erstklassigen Künstlern und Produktionen: der Comedian Rob Spence, der Komiker Michael Elsener, die Kult-Comedy-Produktion «Caveman», der appenzeller Komiker Simon Enzler und zuletzt das Komiker-Duo «Sutter + Pfändler».

In der Aula der Primarschule Lufingen wurde eine professionelle Lounge mit gediegenem Ambiente aufgebaut. Die Zuschauer konnten sich hier vor der Vorstellung mit einem Apéro auf den bevorstehenden Lach Abig einstimmen. Auch in der Pause und nach der Vorstellung fand die Bar regen Anklang.

Alle Vorstellungen waren je mit über 200 Zuschauern beinahe ausverkauft und die Künstler sorgten mit ihren mitreissenden Programmen für eine Lachsalve nach der anderen.